Überspringen zu Hauptinhalt

Leiter des Karen-Horney-Instituts

Dipl. Psych. Christian Meyer

10823 Berlin

mehr lesen

Christian Meyer ist spiritueller Lehrer und psychologischer Psychotherapeut, führt Seminare, Fortbildungen, Retreats in vielen Städten Deutschlands und im Ausland durch. Er ist Gründer und Leiter des „Berliner Institut für tiefenpsychologische und existenzielle Psychotherapie“. Sein Interesse gilt der Verbindung des psychotherapeutischen und Persönlichkeits-Wachstums mit der spirituellen und geistigen Dimension. Seine Unterstützung und Arbeit richtet sich unter Einbeziehung all der Wege des Wachstums darauf, dass der Mensch beginnt, sein volles Potenzial zu entfalten.

Seit 30 Jahren Erfahrung in Therapie, Supervision und Fortbildung, Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Fach-Tagungen, Autor mehrerer Fachbücher.

Seine Arbeit ist einfach, klar und direkt. Er nutzt das Enneagramm, Körpertherapie, NLP, Hypnose, Familienaufstellungen und die Gestalttherapie. Mehrere Jahre Lehrtätigkeit an Universitäten in Hamburg und Berlin.Als er nach vielen Jahren der spirituellen Suche 1998 seinen Lehrer Eli Jaxon-Bear – in der Tradition von Sri H.W.L. Poonjaji und Ramana Maharshi – traf, erkannte er seine wahre Natur und unterstützt seitdem Menschen, die den Wunsch nach vollständiger Freiheit.

BITEP-Seminarleiter

Christian Adolphy

Christian Adolphy

mehr lesen

Christian Adolphy ist seit vielen Jahren Familienaufsteller und Unternehmensberater. Er ist seit 1999 bis heute Schüler von Bert und Sophie Hellinger. Er hat deren Entwicklung in dieser Zeit erfahren und mit vollzogen: Von den Anfängen des Familienstellens, in dem zunächst in erster Linie Ordnungen innerhalb der Familie betrachtet worden sind, über die Bewegungen der Seele und des Geistes bis zum „neuen“ Familienstellen. Weitere Lehrer im Familienstellen waren: G. Dietrich Weth, Eva Reuter, Gerhart Walper, Joel Weser. Vor seiner Ausbildung im Familienstellen war er Kursleiter für Tai Chi Chuan, Qi Gong und daoistische Energiearbeit (Ausbildung bei Volker Jung, George Xu, Zhi Chang Li). Seit 2013 beschäftigt er sich intensiv mit der Arbeit von Christian Meyer „Der Weg der inneren Erfahrung“.

Die BITEP-Trainer

in Deutschland

Julia Kahrass

Julia Kahrass

Thilo Engel

Thilo Engel

12527 Berlin

thilo.engel@web.de

Christina Dreydorff

Christina Dreydorff

Dr. Claudia Möbius

Dr. Claudia Möbius

12163 Berlin

ClaudiaMoebius@gmx.de

Die BITEP-Trainer

in Österreich

Fanny Wiegleb

Fanny Wiegleb

A-3002 Wien – 6. & 14. Bezirk

fanny.wiegleb@web.de

Birgit Lenger

Birgit Lenger

Raum Wien / St. Pölten

birgit.lenger@gmx.at

An den Anfang scrollen